Tankentlackung von außen…
Große Lagertanks strahlen oft in schönstem weiß, irgendwann ist aber auch jeder Farbauftrag spröde und muss erneuert werden. Jetzt könnte man einen solchen Tank mühsam und teuer einrüsten und einhausen, damit die Farbpartikel und/oder Aerosole, welche bei der Arbeit entstehen, nicht frei vom Wind davongetragen werden und die Umwelt mit unerwünschten Medien kontaminiert.
Oder man nutzt einfach einen Jet-Scraper, der magnetisch und pneumatisch angetrieben, sowie zusätzlich per Stahlseilführung am Behälter „entlangkrabbelt“ und mit Wasserhöchstdruck den Altlack abstrahlt. Hierbei ist keinerlei Einrüstung oder sonstige Schutzmaßnahmen erforderlich.
werden.
Gleichzeitig kann dann im Fahrzeug eine Grobstofftrennung nach fest und flüssig erfolgen.
Mit weniger Wasserdruck kann anstatt des Lackes auch einfach nur die Oberfläche gereinigt werden.
Mit Abwandlungen kann dieses automatisierte System auch in Innenbereichen von Lagertanks für Wandreinigungen verwendet werden.
Durch dieses Verfahren entsteht keine Funkenbildung, kann somit selbst in Ex- Bereichen zum Einsatz kommen
Diese Methode ist äußerst effektiv und weitaus kostengünstiger, aber insbesondere sicherheitsrelevant für die Mitarbeiter, die sich in diesen Fällen nicht mehr unmittelbar im Gefahrenbereich bewegen müssen.
Sie möchten weitere Informationen oder eine Beratung, vereinbaren Sie einen Termin oder abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.etech-marketing.de
#wasserhochdruck #highpressure #höchstdrucktechnik #jet-scraper